Besuch der Bulgarischen Gemeinde in Budapest

2990227018.jpg

Am Sonntag, den 11. Februar 2018, besuchte Metropolit Arsenios auf Einladung des Metropoliten Antonij die bulgarische Gemeinde in Budapest anlässlich des Festes des heiligen Tryphon.

Gemeinsam mit zahlreichen Gläubigen feierten Metropolit Arsenios, Metropolit Antonij, der Protosynkellos P. Athanasios, der Priester P. Tantscho und der Diakon P. Christo die Göttliche Liturgie, an die ein Totengedenken und eine Wasserweihe anschlossen. Anschließend wurde zur Erinnerung an den heiligen Tryphon, den Patron der Gärtner, ein Weinstock beschnitten.

Beim anschließenden Fest mit traditioneller Musik dankte Metropolit Antonij seinem Mitbruder im bischöflichen Dienst für seine Anwesenheit, die besonders wichtig sei, um gemeinsam die Einheit der Kirche zu zeigen und die panorthodoxe Zusammenarbeit zu fördern. Metropolit Arsenios bedankte sich seinerseits herzlich für die Einladung und sprach über die Bedeutung der großen österlichen Fastenzeit als einer Zeit der Vorbereitung auf den Tod und die Auferstehung unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus. Er wünschte allen Gläubigen eine gesegnete und gnadenvolle Fastenzeit.

Bulgarische Gemeinde 2kl

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. März 2024: Erster Fastensonntag

Schriftlesungsarchiv

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Legetøj og BørnetøjTurtle