Wien: Zweite Lange Nacht des Gebets

3520714003.jpg

In der Wiener griechisch-orthodoxen Kirche “Zum Heiligen George fand vom 14. auf den 15. Dezember zum zweiten Mal eine “Lange Nacht des Gebetes (Agrypnie) statt. Metropolit Arsenios machte im Rahmen der liturgischen Feier allen anwesenden Gläubigen auf die tiefere Bedeutung des bevorstehenden Weihnachtsfestes für den heutigen Menschen aufmerksam. Weinachten ist das Fest der Hoffnung, weil das wahre Leben (Christus) in die Welt kommt. Gott werde Mensch damit der Mensch Gott werden kann, sagte der Metropolit.

Metropolit Arsenios ersuchte, für alle Menschen zu beten und er sagte wörtlich: “Die Menschheit ist nicht sich selbst überlassen. Der Mensch kann Schutz und Führung finden, wenn er bereit ist, sich dafür zu öffnen und Gott anzuvertrauen.

Nach dem 5-stündigen Gebet von acht Uhr abends bis ein Uhr in der Nacht lud Metropolit Arsenios alle Anwesenden zur Agape ein.

netfucks