Weihnachtsfeier der Griechischen Nationalschule in Wien

2700292706.jpeg

Am Samstag, den 16. Dezember 2023, besuchte Seine Eminenz Metropolit Arsenios von Austria die Weihnachtsfeier der Griechischen Nationalschule in Wien. Die Feier, die von Lehrenden und Lernenden gemeinsam in der Kathedrale zur Heiligen Dreifaltigkeit gestaltet wurde, bot ein vielfältiges Programm mit zahlreichen traditionellen Liedern zur Geburt Christi, Gedichten und Erzählungen über Weihnachten. Auch weihnachtliche Traditionen und Bräuche aus verschiedenen Regionen Griechenlands wurden im Rahmen der Veranstaltung präsentiert.

In seiner Ansprache gratulierte Seine Eminenz den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zu den gelungenen Darbietungen. Er hob die Bedeutung der Bemühungen der Kinder hervor, bei der Vorbereitung der Aufführungen und beim Erlernen der griechischen Sprache. Er wünschte allen Gottes reichen Segen und Seine Gnade, damit sie gemeinsam mit diesem gesegneten Werk weiterführen können.

Metropolit Arsenios gab die Einladung der Akademie von Athen zur Preisverleihung an die Griechische Nationalschule Wiens bekannt, die am 21. Dezember 2023 stattfinden wird – ein historischer Moment für unsere Gemeinde. Diese Auszeichnung ist gleichzeitig eine Anerkennung für alle, die sich für die Erhaltung dieser Tradition engagieren. Er lud alle herzlich ein, an den Veranstaltungen der Schule teilzunehmen und die Tradition der Schule weiterhin zu unterstützen. Abschließend wünschte er allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und
übermittelte den Kindern die Botschaft der Liebe Gottes zu den Menschen und die Aufforderung, sich mit Gott zu versöhnen und alles loszulassen, was uns daran hindert. Zum
Abschluss wurden traditionelle Weihnachtslieder gesungen, und die Kinder erhielten Süßigkeiten.

 
1238305305.jpeg
2190727612.jpeg
2677467396.jpeg
1422539425.jpeg
 
419601322.jpeg
3897829759.jpeg