Griechische Nationalschule in Wien: Buntes Fest zum Ende des Schuljahres

3700486751.jpg

Mit einem bunten Fest wurde das Ende des Schuljahres der Griechischen Nationalschule in Wien begangen. Das Programm mit Gesang, Tänzen und Gedichten wurde von Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen präsentiert und fand bei Eltern und Lehrern großen Anklang. Als Ehrengast konnte Metropolit Arsenios bei der Feier den griechischen Generalkonsul in Wien, Dimitrios Daskalakis, begrüßen.

Die Feier fand in der Aula der Kathedrale “Zur Heiligen Dreifaltigkeit” statt und stand unter dem Thema “Das Meer”.

833432240.jpgMetropolit Arsenios bedankte sich in seiner Funktion als Direktor der Schule bei den Eltern, dass sie ihren Kindern den Schulbesuch ermöglichen. Er würdigte auch die unermüdliche Arbeit des Lehrkörpers, den Kindern Tradition, Werte und Geschichte des Griechentums näherzubringen. 

Die Metropolis werde auch in Zukunft alles unternehmen, um die Griechische Nationalschule in ihrem Bestehen als Ausbildungsstätte zu unterstützen, bekräftigte Metropolit Arsenios.

Die Griechische Nationalschule in Wien wurde 1804 gegründet. Sie ist die älteste griechische Schule in der Diaspora. Die Schule wird derzeit von rund 280 Schülerinnen und Schülern besucht, die in  griechischer Sprache, Kultur, Geschichte und Religion unterrichtet werden. Der Unterricht erfolgt am Nachmittag zusätzlich zum regulären Schulbesuch.