Besuch des Metropoliten beim Bibelkreis in Wien

Am Donnerstag den 22.11.2018 besuchte Metropolit Arsenios die Kapelle des Hl. Johannes Chrysostomos in Wien, um an dem dort stattfindenden Bibelkreis teilzunehmen. Unter der Leitung von Diakon Bartholomäus treffen sich bereits seit mehreren Wochen Gläubige verschiedenster Herkunft und Jurisdiktionen, um sich gemeinsam intensiv mit der Heiligen Schrift zu beschäftigen.

3207826284.jpgAn diesem Abend hatten sie die große Freude, den Metropoliten in ihrer Mitte begrüßen zu können und ihn zu den unterschiedlichsten pastoralen, geistigen und praktischen Themen zu befragen. Es kam zu einem regen Austausch, in dem der Metropolit sowohl Einblicke in verschiedene Bereiche des kirchlichen Lebens, als auch zahlreiche geistige und praktische Hinweise, Erklärungen und Ratschläge geben konnte

Im Anschluss an die Gespräche wurde wie an jedem Abend gemeinsam das Apodipnon gebetet, danach waren alle Anwesenden eingeladen, noch eine kleine Agape zu teilen und sich miteinander zu unterhalten.

Am Ende des Bibelkreises drückte der Metropolit seine Freude über diese schöne und nutzbringende Initiative aus. Er dankte Diakon Bartholomäus für seine Bemühungen um die Organisation und Durchführung des Bibelkreises und beglückwünschte ihn zum offensichtlichen Erfolg des Projektes. Ebenso zeigte er sich über das rege Interesse der Teilnehmer erfreut, die regelmäßig kommen, um sich intensiv mit dem Wort Gottes auseinander zu setzen.

Der Bibelkreis findet jeden Donnerstagabend um 18 Uhr in deutscher Sprache in der Kapelle des Hl. Johannes Chrysostomos, Hafnersteig 5, 1010 Wien statt und steht allen Interessenten offen.

1305334651.JPG

2176911024.JPG