Einweihung des neuen Kirchenladens der Metropolis von Austria

Am Sonntag den 9. August 2020, nach der Feier der Göttlichen Liturgie in der Kirche zum Hl. Georg, weihte Metropolit Arsenios den neuen Kirchenladen der Metropolis feierlich ein. Er hob hervor, dass schon seit längerer Zeit immer wieder Fragen nach einem solchen Laden in Wien laut geworden waren und die Metropolis von Austria jetzt dieser Bitte entsprochen und einen solchen Laden eingerichtet habe. Damit gibt es für die Gläubigen eine einfache Möglichkeit, kirchliche Produkte direkt in Wien zu erwerben.

 

1447444620.jpgIn dem neuen Geschäft im Eingangsbereich der Kathedrale zur Hl. Dreifaltigkeit sind unter anderem zahlreiche Ikonen, Weihrauch und Kohlen, Taufkreuze, Komboskini, aber auch Produkte vom Berg Athos wie Olivenöl und Honig und vieles mehr erhältlich. Der Laden wird zunächst nur Samstag und Sonntag nach der Liturgie sowie auf Nachfrage geöffnet sein, ab September werden die regulären Öffnungszeiten ausgebaut, so dass der Laden auch an einigen Tagen unter der Woche geöffnet sein wird.

 

 

1466815052.jpg