Metropolit Arsenios feiert mit serbischer Kirche in Wien

1814488696.jpg

Am Dienstag,  7. Mai, hat Metropolit Arsenios in der serbischen orthodoxen Kirche zur Auferstehung Christi in zweiten Bezirk gemeinsam mit dem serbischen Klerus in Wien die Göttliche Liturgie gefeiert. Anlass waren die Osterfeiertage und damit gleichzeitig das Patrozinium der Kirche im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Im Anschluss an die Liturgie wurde der traditionelle Festtagskuchen gesegnet und angeschnitten. Anwesend waren zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter Ministerialrat Anton Stifter als Vertreter des Kultusamts.

Metropolit Arsenios betonte die sehr gute Zusammenarbeit aller Orthodoxen in Österreich und in diesem Falle der Metropolis von Austria mit der serbischen orthodoxen Kirche. Er dankte für die erwiesene Gastfreundschaft.

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Gastgeber zu einem Mittagessen ein, an dem auch Bischof Andrej (Ćilerdžić) von Remesiana teilnahm. Er war nach Wien gekommen, um einen Vortrag über das Verhältnis der Orthodoxen Kirche zum Islam zu halten.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. März 2024: Erster Fastensonntag

Schriftlesungsarchiv

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Legetøj og BørnetøjTurtle