Besuch des Bischofs Andrej in der Metropolis von Austria

1665888205.jpg

Am Montag, 11. August, besuchte der neue serbisch-orthodoxe Bischof Andrej Metropolit Arsenios. Bischof Andrej war am 20. Juli als Bischof der serbisch-orthodoxen Diözese für Österreich, der Schweiz, Italien und Malta mit Sitz in Wien inthronisiert worden. Die Begegnung in der Metropolis war das erste ausführliche Gespräch des neuen Bischofs mit Metropolit Arsenios. In sehr herzlicher brüderlicher Atmosphäre sprachen die beiden Hierarchen über die enge Bande, welche die griechischen und serbischen Gemeinden in Wien seit Jahrhunderten verband und auch heute noch verbindet. Sie betonten die Wichtigkeit einer geeinten Stimme der Orthodoxie in Österreich und brachten Ihren festen Willen zum Ausdruck, eng zusammen zu arbeiten. Auch die besondere Bedeutung der orthodoxen Bischofskonferenz in Österreich als Instrument der Einheit der orthodoxen Kirche und als Mittel, die zahlreichen Aufgaben, die sich der orthodoxen Kirche in Österreich stellen, gemeinsam zu bewältigen, wurde hervorgehoben.

Bischof Andrej betonte seinen Willen, alles ihm Mögliche zu tun, um die Arbeit der orthodoxen Bischofskonferenz zu unterstützen, damit sich die Orthodoxie in Österreich geeint zeige und ihren Aufgaben und Verpflichtungen nachkommen könne. Metropolit Arsenios dankte dem neuen Bischof für seinen Besuch und wünschte ihm alles Gute und Gottes Segen und Schutz für sein neues verantwortungsvolles Amt.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. März 2024: Erster Fastensonntag

Schriftlesungsarchiv

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Legetøj og BørnetøjTurtle