Göttliche Liturgie und Schulbeginn in Graz

3071862115.jpg

Am Sonntag, 13. September, zelebrierte Metropolit Arsenios von Austria die Göttliche Liturgie in Graz. Gleichzeitig wurden auch das Fest der Kreuzerhöhung und die Wasserweihe zum Beginn des neuen Schuljahres gefeiert. Zahlreiche Gläubige mit vielen Kindern waren anwesend. Metropolit Arsenios sprach zu den Gläubigen über die Wichtigkeit des Kreuzes, indem er sagte: „Das Kreuz ist das Symbol der Liebe Gottes zum Menschen und ein Zeichen seiner Rettung. Christus hat sein Kreuz auf sich genommen und getragen, damit wir Menschen gerettet werden. Und so trägt jeder einzelne von uns sein eigenes Kreuz im festen Glauben auf den gekreuzigten Christus.“

495273820.jpgMetropolit Arsenios rief die Anwesenden dazu auf, Gott zu folgen, bei Ihm zu sein im geistlichen Leben des Gebetes, des Fastens und der Askese. Nur dadurch können die Menschen in das Reich Gottes eingehen. Des weiteren wünschte Metropolit Arsenios allen Kindern einen glücklichen Schulbeginn und lud sie herzlich ein, regelmäßig in die Kirche zu gehen und die eigenen Traditionen zu pflegen. Im Anschluss an die Göttliche Liturgie suchten die Anwesenden das Gespräch mit Metropolit Arsenios.

Liturgischer Kalender


Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. März 2024: Erster Fastensonntag

Schriftlesungsarchiv

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle