Religionsunterricht
Die Schüler, die von der griechischen Nationalschule benotet werden möchten, dürfen sich vom orthodoxen Religionsunterricht an ihrer österreichischen Schule nicht abmelden. Es ist möglich, den Religionsunterricht ausschließlich an der griechischen Nationalschule zu besuchen (das Anmeldeformular dazu finden Sie hier). Voraussetzung ist, dass das Kind an seiner/ihrer Schule als orthodoxer Schüler geführt wird.
Gemäß dem Religionsunterrichtsgesetz ist der Religionsunterricht Pflichtgegenstand; daher sind die Schüler verpflichtet, den Unterricht regelmäßig zu besuchen, damit sie beurteilt werden können (für jede verpasste Unterrichtsstunde muss eine Entschuldigung gebracht werden).
Über jede Änderung bzw. Schulwechsel der österreichischen Schule, ist sofort der Religionslehrer der Griechischen Schule zu informieren, da sonst die Note nicht eingetragen werden kann.
Bei Fragen oder Probleme nehmen Sie bitte Kontakt mit dem zuständigen Lehrer auf:
Für VS, NMS,WMS,HS:
Erzpriester Ioannis Nikolitsis, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 01 533 3889
Für AHS, HTL, HLW, HAK:
Grigoria Tsiakou, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0699/18011870