Segnung zum Beginn des Neuen Schuljahres der Griechischen Nationalschule

2903157461.JPG

Am Samstag, den 11. September 2021, fand in der Kirche zum Heiligen Dreifaltigkeit die traditionelle Segnung der Griechischen Nationalschule Wien zum Beginn des neuen Schuljahres statt.

Die Segnung wurde dieses Jahr vom Bischofsvikar Erzpriester des Ökumenischen Patriarchats und Stellvertretenden Direktor Ioannis Nikolitsis gefeiert, der den Segen S. Em. Metropolit Arsenios von Austria überbrachte, der wegen eines offiziellen Besuchs S. Allheiligkeit des Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios im ungarischen Exarchat nicht persönlich anwesend sein konnte.

2625980118.JPGDie Konsulin von Griechenland in Österreich, Frau Elena Goulousi, hielt im Namen der griechischen Botschaft in Wien eine Ansprache und betonte die Wichtigkeit der Präsenz der Schule und ihre Notwendigkeit für das Leben der Griechen in Wien.
P. Ioannis Nikolitsis begrüßte die Schüler und berichtete von der schwierigen Arbeit der Lehrer in der letzten Zeit, wies auf die Schwierigkeiten hin, mit denen die Schule konfrontiert war, und dankte allen für ihre Geduld und ihr Verständnis während der letzten zwei Jahre der Pandemie.

Er betonte die aktive Rolle der Griechischen Nationalschule in Wien als geistiger Hort des Wissens, der Literatur, der Kultur und der Tugend. Als ständiger Bezugspunkt, für die Gemeinschaft und den Fortschritt der Studenten, als leuchtendes Denkmal der Ausstrahlung des Geistes, der Bildung und der Gemeinschaft mit Christus.
Er wünschte allen Kindern, Eltern und Lehrern ein gutes, gesegnetes und fruchtbares neues Schuljahr mit der Gnade und dem Segen Gottes.

317495501.JPG

788463305.JPG

So Mo Di Mi Do Fr Sa
2

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


17. Oktober 2021: Vierter Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

Salzburg

Keine anstehende Veranstaltung

Linz

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle