Ungarn: Metropolit Arsenios feiert Gottesdienst in Beloiannisz

2945759345.jpg

Am Sonntag, 14. April, besuchte Metropolit Arsenios in Ungarn die griechische Gemeinde von Beloiannisz. Dort zelebrierte er die Göttliche Liturgie im Beisein zahlreicher Gläubiger. Anwesend waren der griechische Botschafter in Ungarn, Dimitris Yannakakis, der Botschafter Zyperns in Ungarn, Vassos Chamberlen, der Präsident der griechischen Selbstverwaltung in Ungarn, Laokratis Koranis, und der Bürgermeister des Ortes, Konstantinos Papalexis.

Metropolit Arsenios räumte in seiner Predigt ein, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens mit Zweifeln konfrontiert ist. Allerdings sei es notwendig, stets klar und deutlich das Ziel vor Augen zu haben, “und dieses Ziel ist Jesus Christus”. Jeder Mensch erfahre im Gebet und im Fasten eine Stärkung durch Christus. Metropolit Arsenios wörtlich: “Indem wir Christus zum Zentrum und Ziel unseres Lebens machen, gehen wir auf dem Weg des Lebens nicht fehl oder verloren. Wir überwinden alle Zweifel und Ängste, um die Einheit in Liebe zu finden, welche uns der auferstandene Herr zum Geschenk bereitwillig gibt.” Im Anschluss an die Liturgie wurden alle Anwesenden zur Agape geladen.

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


17. Januar 2021: Sonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle