Pilgerreise nach Griechenland

737642443.JPG

Von 22. bis 29. Oktober 2022 nahm Metropolit Arsenios in Begleitung von Priester Athanasius Buk und Erzdiakon Maximos Rugyko an einer Pilgerreise „Auf den Spuren des Hl. Apostels Paulus“ in Griechenland teil. Die Reise wurde von der katholischen Diözese Eisenstadt unter der Leitung von Bischof Ägidius Zsifkovic, der ebenfalls persönlich an der Reise teilnahm, und mit Unterstützung der Metropolis von Austria organisiert.

Auf dem Programm standen Besuche bedeutender Stätten der Missionsreisen des Hl. Apostels Paulus im heutigen Griechenland, wie etwa das historische Korinth oder Philippi, Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis von Athen oder die Stadt Nafplio und weitere bedeutende Kirchen und kirchliche Zentren, wie etwa die Meteora-Klöster oder die Kirche des Hl. Dimitrios und das Vlatadon Kloster in Thessaloniki.

Die Pilgergruppe von über 130 Personen, zu denen auch der burgenländische Altsuperintendent Manfred Koch und seine Gattin zählten, nahmen auf ihrer Reise an Gottesdiensten an mehreren Orten teil und wurden auch von den Metropoliten Dionysios von Korinth und Theoklitos von Stagi und Meteora und Stephanos von Philippi, sowie dem Abt des Vlatadon Klosters Bischof Nikephoros von Amoriou persönlich in ihren jeweiligen Kirchen auf das herzlichste empfangen, bewirtet und beschenkt.

Nach einer Woche des gemeinsamen Gebets und des gegenseitigen immer besseren Kennenlernens, sowie des intensiven persönlichen und geistlichen Austausches kehrten die Pilger wieder in ihre Heimatstädte zurück.

© Fotos: Rupprecht

 

4258170535.JPG 

3232673559.JPG

892209623.JPG

1921938183.JPG

1341020855.JPG

Liturgischer Kalender


Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!
So Mo Di Mi Do Fr Sa
23

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. September 2023: Erster Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Wien (in deutscher Sprache)

Details zum liturgischen Programm finden Sie unter www.orthodoxie.at

Wien (in ukrainischer Sprache)

Details zum liturgischen Programm finden Sie unter www.ukrainischekirche.at

Keine anstehende Veranstaltung

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Graz

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

Linz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle