S. Em. Metropolit Arsenios bei einer internationalen wissenschaftlichen Konferenz

386270024.jpg

Seine Eminenz Metropolit Arsenios von Austria nahm an einer internationalen wissenschaftlichen Konferenz zum Thema „Johannes Klimakos und die sinaitische Literatur zwischen Ost und West“ teil, die am 21. und 22. Februar 2023 in Thessaloniki stattfand und von der Theologischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki, dem Hellenischen Institut für byzantinische und postbyzantinische Studien in Venedig (Istituto Ellenico di Studi Bizantini e Postbizantini di Venezia), dem Interdisziplinären Zentrum der Universität Salerno und der Scuola Grande di San Marco organisiert wurde.

Seine Eminenz hatte die Freude, zu Beginn der Konferenz eine Keynote Lecture zu halten. Sein Vortrag hatte den Titel „Das Unterscheidungsvermögen als größte Tugend beim Heiligen Johannes Klimakos“. Er leitete auch die Abschlusssitzung zum Thema „Die Rezeption des Werkes des Heiligen Johannes Klimakos in der asketischen Literatur bis in unsere Tage“.

 

 400038903.jpg3463704706.jpg2646543356.jpg3391522871.jpg

Liturgischer Kalender


Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!
So Mo Di Mi Do Fr Sa
23

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. September 2023: Erster Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Wien (in deutscher Sprache)

Details zum liturgischen Programm finden Sie unter www.orthodoxie.at

Wien (in ukrainischer Sprache)

Details zum liturgischen Programm finden Sie unter www.ukrainischekirche.at

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle