Deutschkurse in der Metropolis von Austria

4274532291.jpg

Am Montag, 19. Mai, haben in der Metropolis von Austria Deutschkurse für Griechinnen und Griechen begonnen. Die Kurse finden auf Initiative von Metropolit Arsenios statt, um griechische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu unterstützen, welche kürzlich nach Österreich gekommen sind. Kursort sind die Räumlichkeiten der Griechischen Nationalschule in Wien. In drei Gruppen werden rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand in deutscher Sprache unterrichtet. Die derzeit laufenden Kurse werden bis Ende Juni 2014 dauern. Im Herbst 2014 wird von Metropolit Arsenios eine Fortsetzung des Sprachunterrichtes angestrebt.

Metropolit Arsenios gab zu Kursbeginn seinen Segen und sagte zu den Anwesenden: „Seit jeher haben unsere Vorfahren, welche in der Diaspora lebten und arbeiteten, danach getrachtet, die Sprache und Kultur ihres jeweiligen Gastlandes kennenzulernen. Die Sprache verbindet uns, sie ermöglicht uns, in den Dialog mit unseren Mitmenschen zu treten, sie zu verstehen und ihnen auch unseren Glauben und unsere Kultur näherzubringen. Mit dieser Initiative leistet unsere Metropolis einen wesentlichen Beitrag zu Toleranz, Akzeptanz und Völkerverständigung. Dies alles geschieht im Geiste der christlichen Nächstenliebe, wie sie uns Christus vorgelebt und gelehrt hat.“

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. Januar 2021: 14. Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle