Besuch des Metropoliten von Austria im Stift Seitenstetten

3000951311.jpg

Am Sonntag, 10. August, besuchte Metropolit Arsenios das Benediktinerstift Seitenstetten. Er wurde von Abt Petrus Pilsinger und der gesamten Ordensgemeinschaft herzlichst empfangen. Abt Petrus brachte seine große Freude über den Besuch des Metropoliten zum Ausdruck und betonte, dass dies der erste Besuch eines Metropoliten im Stift Seitenstetten sei. Nach einem kurzen Gedankenaustausch zwischen dem Abt, dem Prior und Metropolit Arsenios wurden dem Metropoliten die Räumlichkeiten des Klosters und des im Kloster befindlichen Gymnasiums gezeigt.

Nach der Feier der Vesper und dem gemeinsamen Abendessen hatte die Mönche des Klosters die Möglichkeit, mit dem Metropoliten ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Fragen über die orthodoxe Lehre und Praxis wurden besprochen, unter anderem Themen des Mönchtums, der Seelsorge, der geistlichen Vaterschaft und der Beichte. Im Anschluss besuchte Metropolit Arsenios die Klostergärten, in denen an diesem Tag die “Lange Nacht der Klostergärten” stattfand. Metropolit Arsenios dankte Abt Pilsinger und der Mönchsgemeinschaft für Ihre Gastfreundschaft sowie für die Werke des Gebetes und des Glaubens, die dieses Kloster für das Land Österreich und die Menschen, die hier leben, leistet.

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. Januar 2021: 14. Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle