Fest des heiligen Apostels Bartholomaios in Konstantinopel

3388729747.jpg

Vom 9. bis 11. Juni 2018 besuchte Metropolit Arsenios von Austria gemeinsam mit einer Delegation der Metropolis von Austria Konstantinopel aus Anlass des Festes Seiner Allheiligkeit des Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios.

Seine Allheiligkeit hat die von Metropolit Arsenios geführte Delegation am Samstag, 9. Juni, empfangen. Seine Eminenz übermittelte dem Patriarchen seine eigenen und die Glück- und Segenswünsche des ganzen Klerus und der Gläubigen der Metropolis und des Exarchats zu seinem Namenstag. Am Sonntag übernahm Metropolit Arsenios mit dem Segen Seiner Allheiligkeit des Ökumenischen Patriarchen die Chorostasie in der Patriarchatskirche des hl. Georg. Das Gedächtnis des hl. Apostels Bartholomaios wurde am Sonntag mit der Vesper im Kloster von Baloukli eröffnet und am Montag, 11. Juni, feierlich begangen. Alle anwesenden Gläubigen feierten gemeinsam mit dem Patriarchen, mit der Synode, mit den Bischöfen, Metropoliten und dem Klerus die Liturgie in der Patriarchatskirche. Alle hatten die Möglichkeit, dem Patriarchen alles Gute und Gottes reichen Segen zu wünschen.

Von Herzen wünschen und beten wir, dass Gott der Herr Seiner Allheiligkeit dem Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios von Konstantinopel Gesundheit, Kraft und viele Jahre schenken möge, um ihn mit Seiner Gnade zu stärken, auf dass er uns mit Weisheit und Einsicht in der Kirche Jesu Christi führe und leite und der ganzen Orthodoxie und der Ökumene reiche Frucht bringe.

 Poli 3 Poli 1kl

So Mo Di Mi Do Fr Sa
So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


10. Januar 2021: Sonntag nach Theophanie

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Traiskirchen

Keine anstehende Veranstaltung

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

Salzburg

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle