Weihnachtsfeier der griechischen Nationalschule

844214442.jpeg

Am Freitag, den 13. Dezember 2019, fand wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier der griechischen Nationalschule in Wien statt. Gemeinsam versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und ihren Lehrerinnen und Lehrern, um sich auf das Fest der Geburt Christi einzustimmen. Wie jedes Jahr haben auch dieses Mal die Kinder ein reiches Programm mit Liedern und traditionellen Gedichten und Darbietungen vorbereitet und präsentiert.

4077303000.jpg

Metropolit Arsenios bedankte sich in seiner Rede bei den Lehrern, den Kindern und den Eltern für die Vorbereitung und die so zahlreiche Teilnahme an der Feier, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Er betonte auch, wie wichtig es sei, das Augenmerk auf das „wahre“ Weihnachten, das in der Stille der Krippe mit Christus stattfindet. Er fragte die Kinder, was es für uns alle bedeute, dass Christus geboren wurde und dass wir Christen sind. Wenn wir leben wollen, so der Metropolit, sollen wir mit Christus leben, denn ohne Christus gibt es kein wahres Leben. In Christus gibt es keinen Tod, sondern ewiges Leben und Freude. Das wahre Weihnachten kann es ohne Christus nicht geben. Jedes Jahr zu Weihnachten und bei jeder Feier der Liturgie begegnen wir Christus aufs Neue und wir sind eingeladen, uns mit Christus zu vereinen und Christus in der Krippe unserer Herzen geboren werden zu lassen.

1118110171.jpeg

Liturgischer Kalender


Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!
So Mo Di Mi Do Fr Sa
So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


11. April 2021: Vierter Fastensonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Keine anstehende Veranstaltung

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle