Beginn des neuen Schuljahres in Graz

4133825509.jpeg

Am Samstag, den 25. September 2021, besuchte Metropolit Arsenios Graz, um dort mit den Schülerinnen und Schülern der griechischen Schule die Wasserweihe zum Beginn des neuen Schuljahres zu feiern, den Kindern und der Lehrerin den Segen zu spenden sowie gemeinsam für ein gutes und erfolgreiches Schuljahr zu beten. Der Gottesdienst wurde gemeinsam mit dem zuständigen Gemeindepfarrer Erzpriester Dimitrios Makris, Erzdiakon Maximos Rugyko, der Lehrerin Sofia Arkoumani, den Schülerinnen und Schülern der griechischen Schule und ihren Eltern und Familien gefeiert.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Metropolit Arsenios P. Dimitrios, Sofia Arkoumani und der Kirchengemeinde für die gemeinsamen Bemühungen im vergangenen Jahr, in welchem der Unterricht der griechischen Schule in Graz angeboten und trotz der Corona-Widrigkeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dank der guten Arbeit des vergangenen Jahres hat sich die Zahl der angemeldeten Kinder in diesem Jahr fast verdoppelt. Der Metropolit lud die Kinder ein, dem Unterricht mit Begeisterung zu folgen und das Beste davon mitzunehmen und wünschte ihnen eine erfolgreiche und interessante Reise ins Reich der griechischen Sprache, Geschichte und Kultur und der orthodoxen Religion.

Erzpriester Dimitrios Makris dankte dem Metropoliten für sein Kommen und seine freundlichen Worte und versicherte den Eltern und Kindern, dass die Kirchengemeinde der Hl. Ärzte Kosmas und Damian in Graz auch in diesem Jahr die Bemühungen der Schule wieder nach besten Kräften unterstützen werde.

Auch die Lehrerin Frau Sofia Arkoumani dankte allen Eltern, Helfern, Freunden und Unterstützern für ihre Bemühungen und ihre Motivation und gab zahlreiche Informationen zum praktischen Ablauf des neuen Schuljahres bekannt. Es folgten eine Informationsrunde und ein Stehempfang im Garten der Kirche, mit welchem die Feierlichkeiten angenehm ausklingen konnten.

1141650097.jpeg2865058740.jpeg

2233200666.jpeg3332633398.jpeg

2617228177.jpeg

So Mo Di Mi Do Fr Sa
2

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


17. Oktober 2021: Vierter Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Klagenfurt

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

Salzburg

Keine anstehende Veranstaltung

Linz

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle