Weihnachtsfeier der Griechischen Schule in Wien 2014

3144578838.jpg

Am Samstag, 20. Dezember, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der griechischen Nationalschule in Wien statt. Zahlreiche Schüler und Eltern versammelten sich in der Kathedrale zur Heiligen Dreifaltigkeit, um den Darbietungen der Schüler zu lauschen. In seiner Ansprache gratulierte Metropolit Arsenios allen Schülern sowie den Lehrern und Eltern zu der schönen Feier und den gelungen Darbietungen sowie zu den guten Leistungen während des Unterrichts im vergangen Jahr.

1448325113.jpgEr erinnerte daran, dass das bevorstehende Weihnachtsfest das Fest der Geburt Christi ist und deshalb nur mit Christus gemeinsam gefeiert werden kann. „Es ist schön und gut, dass Weihnachten mit Liedern, Geschenken und gutem Essen gefeiert wird. Aber auch die Teilnahme an der Liturgie ist wichtig, weil Weihnachten das Fest der Geburt Christi ist. Ohne Christus hat Weihnachten keinen Sinn.“ Metropolit Arsenios lud alle Anwesenden ein, an den liturgischen Feierlichkeiten zum Fest der Geburt Christi teilzunehmen. Außerdem versicherte er, dass die Metropolis von Austria die griechische Nationalschule auch weiterhin unterstützen wird. Der Generalkonsul Griechenlands, Herr Demetrios Daskalakis dankte den Schülern ebenfalls für Ihre Darbietung. Er zeigte sich erfreut über die Arbeit der griechischen Nationalschule. Er versicherte der Nationalschule auch weiterhin die Unterstützung des griechischen Staates.

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Fastenkalender


So Mo Di Mi Do Fr Sa

Ἐπὶ τὰς πηγάς /
Zu den Quellen


24. Januar 2021: 14. Lukassonntag

Schriftlesungsarchiv

 

Ihre Spende


Die Metropolis von Austria organisiert eine Vielzahl an karitativen, seelsorgerlichen und kulturellen Aktivitäten in Österreich und Ungarn. Da unsere Diözese, wie auch unsere Gemeinden, sich ausschließlich von Spenden finanzieren, sind wir für jede Hilfe und Unterstützung herzlich dankbar!

Ihre Spende

Vergelt´s Gott

Leoben

Keine anstehende Veranstaltung

Kufstein

Keine anstehende Veranstaltung

Innsbruck

Keine anstehende Veranstaltung

 Bregenz

Keine anstehende Veranstaltung

St. Andrä am Zicksee

Details zum liturgischen Programm finden Sie auf der Website des Klosters.

Keine anstehende Veranstaltung
Legetøj og BørnetøjTurtle